Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)

 

1963 wurde ich in der Nähe von Aachen geboren. Ich bin verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn. Meine Freizeit verbringe ich gern in der Natur mit lieben Menschen und unserem Hund. Meine frühere Tätigkeit als Medizinische Fachangestellte brachte es mit sich, dass ich mich auch privat intensiv mit dem Thema gesunde Lebensführung beschäftige, denn in einem ausgewogenen Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele finden wir den Schlüssel zur Zufriedenheit. An der Akademie Gesundes Leben in Oberursel habe ich die  Ernährungsberatung TCM sowie die Klangmassage nach Peter Hess erlernt. Dieses Wissen weiterzugeben ist mir ein großes Anliegen, denn Ihr Wohlbefinden ist mein Ziel.

 

Meine Angebote ersetzen nicht den Besuch bei einem Arzt, Heilpraktiker oder Psychotherapeuten.